Wir sind für Sie unterwegs!

Warum eine Ambulanz? Wozu ein mobiler Tierarzt?

Das System der Ambulanz und mobilen Tierarztpraxis Doktor Specht wurde für Hunde- und Katzenbesitzer entwickelt, die im Vergleich zum herkömmlichen Praxis- oder Klinikbesuch eine einfühlsame und sorgfältige tierärztliche Behandlung zu Hause wünschen. Vor allem Erwerbstätige, die bis nach den regulären Sprechzeiten unterwegs sind, Familien mit Kindern, Personen mit mehreren Haustieren sowie ältere oder behinderte Menschen nehmen unseren Service gerne in Anspruch. Dazu kommen Notfälle sowie Einsätze in den Nachtstunden, an Wochenenden oder Feiertragen.

Keine Wartezeiten, kein Stress!

Die Inanspruchnahme unseres ambulanten Dienstes macht die Anfahrt zum Tierarzt überflüssig und erspart Wartezeit. Ein Hausbesuch bietet Ihnen mehr Freiraum und Ihrem Tier möglicherweise eine stressfreiere Behandlung in gewohnter Umgebung. Ein Besuch zu Hause bedeutet nicht nur individuelle Behandlung, sondern ermöglicht es dem Arzt auch, eventuelle Faktoren, die zu einer Erkrankung führen besser zu erkennen.

Untersuchung in der vertrauten Umgebung

Durch die Untersuchung Ihres Haustieres in seiner gewohnten Umgebung, in der es sich erfahrungsgemäß sicherer fühlt, ermöglicht der Hausbesuch zudem eine bessere Analyse des Verhaltens Ihres Tieres und der häuslichen Bedingungen in Hinblick auf mögliche krankheitsverursachenden Umstände. Zusätzlich besteht im Vergleich zu Warteräumen in Praxen bzw. Kliniken eine weniger große Gefahr, sich ansteckenden Krankheiten auszusetzen. Das ist sowohl für sehr junge und ältere als auch für Tiere mit geschwächtem Immunsystem ein wichtiger Faktor.

Jetzt telefonisch anfragen

mobiler Tierarzt Hamburg Ambulanz

Wir behandeln Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, kleine Heimtiere & Vögel. Alle tierärzlichen Leistungen erhalten Sie zu Hause (mobile Tierarztpraxis). Röntgen wird stationär durchgeführt.

Wenn unser Tier-Notarztwagen gerade nicht für Rettungseinsätze benötigt wird, können wir damit auf Ihren Wunsch auch einen Hausbesuch durchführen. Bei unseren Hausbesuchen bieten wir ein breites Spektrum an Leistungen:

• Impfungen (wie in der Praxis)
  • kompletten Gesundheitsscheck und alle Vorsorgeuntersuchungen (wie in der Praxis)
  • komplette Vorbeugung (Entwurmung, Flöhe und Zeckenbefall) sowie Kur (wie in der Praxis)
  • Zahnmedizin mit Ultraschall-Technik
  • alle allgemeinmedizinischen Behandlungen und Operationen (wie in der Praxis) außer schwierige Operationen oder Röntgen
  • mobilen tierärztlichen Notdienst und Intensivmedizin mit allen Leistungen und der gesamten Ausrüstung des Tier-Notarztwagens
  • Notfall- und Intensivtransporte
  • gegebenenfalls weiterführende Diagnostik und Behandlung in unserer Tierarztpraxis oder in einer Hamburger Tierklinik Ihrer Wahl
Vorsorge im Detail
  • Gesundheitscheck (Vorbeugung mit Gesundheits-Checks, z.B. Senior-Profil, Narkoseprofil, Katzenprofil, regelmäßige Welpen-Vorsorgeuntersuchung)
  • Impfungen aller Art
  • Vorbeugung gegen und Behandlung bei Parasitenbefall (Flöhe, Zecken, Milben, Würmer u.a.)
  • Ohrreinigung, Analdrüsen-Reinigung, Krallenpflege
  • Chips mit zugehörigem EU-Heimtierausweis