Ihr erfahrener Tierarzt in der Hafencity – Vetzentrum Hafencity

Fühlt sich Ihr vierbeiniger Liebling nicht wohl und ist nicht mehr so aktiv wie früher? Wirkt er niedergeschlagen und müde? Machen Sie sich Sorgen um seine Gesundheit? Warten Sie nicht zu lange und kontaktieren Sie noch heute das Vetzentrum Hafencity. Unsere Praxis ist auf die Behandlung von Hunden und Katzen spezialisiert. Wir bieten Ihnen die bestmögliche Betreuung Ihrer Vierbeiner. Sie profitieren von einem kompletten diagnostischen, kurativen und prophylaktische Spektrum. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Behandlung infektiöser Krankheiten wie Borreliose. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Vorsorge
  • Tierärztlicher Notfalldienst (bis 21 Uhr)
  • Tierzahnheilkunde
  • Tierärztliche Hausapotheke
  • Labor und Diagnostik
  • Reisevorbereitung

Benötigt Ihr Hund oder Ihre Katze eine tierärztliche Behandlung? Suchen Sie nach einem kompetenten Tierarzt? Setzen Sie sich noch heute mit unserer Praxis in der Hafencity in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin.

Warum ist eine regelmäßige Impfung wichtig?

Impfungen sind ein unverzichtbarer Teil der Gesundheitsfürsorge für Katzen und Hunde. Ein regelmäßiger Impfschutz hilft einem einzelnen Tier und trägt auch dazu bei, in der gesamten Haustierpopulation Infektionskrankheiten zu verringern. Impfungen gegen Krankheiten wie Leptospirose und Tollwut schützen auch den Menschen. Wir bestimmen, welcher Impfstoff für Ihr Tier am besten geeignet ist. Zu diesem Zweck benötigen wir einige zusätzliche Informationen. Der individuelle „Alltag“ Ihres Tieres ist ein wichtiger Faktor. Impfungen zeigen eine riesengroße Wirkung – ein langes Leben Ihres geliebten Vierbeiners ohne schwere Erkrankungen.

Effektive Tierzahnheilkunde

Zahn- und Zahnbetterkrankungen treten bei Hunden und Katzen relativ häufig auf. Meistens sind die Tiere von einer Art der „Parodontitis“ betroffen. Dabei handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. „Schlechte“ Bakterien sind oftmals für schmerzhafte Infektionen verantwortlich. Diese Keime können sich unter Zahnstein und Zahnbelägen ansiedeln und vermehren. Wenn Sie bei Ihrem Tier am Zahnfleischrand einen roten, dünnen Saum erkennen, handelt es sich bereits um eine Zahnfleischentzündung. Warten Sie nicht zu lange und kommen Sie in unsere Praxis. Die Zahnprobleme Ihres Hundes oder Ihrer Katze werden bald der Vergangenheit angehören.