Experten für Tiermedizin und Tierzahnheilkunde – Ihre Tierarztpraxis in der Nähe von Wilhelmsburg

Im Vetzentrum Hafencity dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren und Kleintieren. Spezialisiert auf Tierzahnheilkunde, beschäftigt sich die am Hamburger Hafen gelegene Tierarztpraxis vor allem mit Zahnkrankheiten und Zahnpflege.

Ein modernes Tiergesundheitszentrum für Haustiere und Nutztiere

In unserem Tiergesundheitszentrum gibt es einen Bereich nur für die Tierzahnheilkunde. Wir behandeln nach dem neuesten Wissensstand der Tierzahnheilkunde und setzen dafür hochwertige zahnmedizinische Technik ein. Zeigt Ihr Tier erste Krankheitssymptome, sollten Sie einen Termin in unserer Tierarztpraxis in Betracht ziehen. Nach sorgfältiger Untersuchung wird die Diagnose erstellt und über medizinische Maßnahmen entschieden. Auch bei Tieren spielt die Vorbeugung eine große Rolle. Ernsthafte Krankheiten und deren Folgen sind durch gesunde Lebensführung und geeignetes Futter vermeidbar. In unserer tierärztlichen Praxis bekommen Sie Tipps und Vorschläge zur artgerechten Tierhaltung und Ernährung. Zahnprobleme bei Haustieren sind oft auf ungünstige Futtergewohnheiten zurückzuführen. Zu den häufigsten Problemen zählt Zahnstein, der bei Katzen, Hunden und anderen Kleintieren vorkommt. Die hartnäckigen Ablagerungen an den Zähnen werden von unserem Tierarzt mit sanften Methoden entfernt. Entzündungen des Zahnfleisches können sich auf den ganzen Körper ausdehnen. Oft sind unerkannte und unbehandelte Zahnkrankheiten für Herz-, Leber- oder Nierenproblemen verantwortlich. Lassen Sie regelmäßig das Gebiss Ihres Haustiers untersuchen, damit Erkrankungen und Folgeschäden vermieden werden können.

Dienstleistungen rund um die Tiergesundheit im Vetzentrum Hafencity

Im Vetzentrum Hafencity in der Nähe von Wilhelmsburg kümmern sich unser erfahrener Tierarzt und sein Team sorgsam um Ihr Tier. Die Tierheilkunde (Veterinärmedizin) ist ein umfangreiches Fachgebiet, in deren Fokus die Behandlung von Tierkrankheiten steht. Des Weiteren werden in unserer tierärztlichen Praxis Prophylaxemaßnahmen, wie beispielsweise Schutzimpfungen durchgeführt und Wunden versorgt. Zu unserem Aufgabenbereich zählen außerdem die Verordnung und Verschreibung von Arzneimitteln für Haus- und Nutztiere. Alle beschriebenen Leistungen werden in unserer Praxis erbracht. Für Tiere, die in den vergangenen 11 Monaten bei uns geimpft wurden, haben wir zusätzlich eine mobile tierärztliche Praxis eingerichtet.

für den Notfalldienst unserer Praxis von Dienstag bis Sonntag im Zeitraum ab 18:00 Uhr gelten die Wochenend- und Notdienstzuschläge nach dem § 3a „Notdienste der aktuellen Gebührenordnung für Tierärzte ab November 2022“. Bei jedem Tierarztbesuch während der Notdienstzeiten wird eine „Notdienstgebühr“ in Höhe von 50,- € (zzgl. MWST) fällig.
Mehr Informationen zu den Gebühren finden Sie in den FAQ der Bundestierärztekammer.